WerseCup

 

Von 2015 bis 2021 fand an jedem ersten Sonntag im Oktober unser Speedrodeo-Turnier "WerseCup" statt.   

 Schon Wochen vorher trafen wir alle Vorbereitungen, um allen Teilnehmern und Besuchern ein wunderbares Wochenende zu bereiten. Das einzige, was wir leider nicht planen können, ist das Wetter... Weswegen das beliebte Turnier nun nicht mehr stattfinden wird.

Oft reisten die Teilnehmer schon einen Tag vorher an, um sich in Reiterspielen im Spaß zu messen und anschließend einen entspannten Abend am Lagerfeuer mit Gitarrenklängen und Mundharmonikamusik stilecht zu genießen.  

Erstmalig wurde 2016 am Samstag vor dem Rodeo mit einigen Teilnehmern und ihren Pferden, einer Kutsche und auch einem amerikanischen Oldtimer ein kleiner Umzug durch`s Dorf unternommen.                                                                       

Sonntags konnten die Zuschauer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Gegrilltem und Getränken jede Menge spannende Augenblicke des Rodeosports erleben und mit ihrem Favoriten mitfiebern, ob dieser den begehrten WerseCup-Pokal nach Hause holt.

Reiter des Rodeosports aus ganz Deutschland nahmen teil, um sich den WerseCup zu sichern! 
Natürlich durften hier eine gute Moderation und flotte Countrymusik nicht fehlen! Das gesamte Wochenende war für die Teilnehmer und Besucher jeden Alters ein großer Spaß!

Zeitungsausschnitte aus den vergangenen Jahren:

Rodeo in Gelmer: Der Wilde Westen gibt Vollgas (wn.de)

Rodeo in Gelmer: Ein Hauch von Wildwest-Romantik (wn.de)

Die große Leidenschaft von Matthias Brinkmann und Pedro (wn.de)

Speed-Rodeo: Pferd und Reiter sind eine Einheit (wn.de)

 

Druckversion | Sitemap
© Matthias Brinkmann